Ihr Browser unterstützt kein JavaScript! Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.

 

Berufskraftfahrer

Zur Homepage > Berufskraftfahrer

Berufskraftfahrer in Satteldorf

  • LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG
  • Ausbildungsplatz
  • Email

Das lernst Du bei uns

Bei uns lernst Du Fahrzeuge zu steuern und die Ladung richtig zu sichern. Auch die kaufmännischen Abläufe der Lagerwirtschaft und die Aufgaben der Disposition sind Teil Deiner Ausbildung. Bei uns beförderst Du Maschinen, Schalungen und Baustoffe mit verschiedenen Lkw zu unseren Baustellen. Ein Highlight: Die Kosten für Deinen Lkw-Führerschein übernehmen wir.

Dauer der Ausbildung

3 Jahre

Arbeitszeit / Urlaub

40 Stunden-Woche / 30 Tage Urlaub

Voraussetzungen

Hauptschulabschluss

Das zeichnet Dich aus

Dich bringt nichts so schnell aus der Ruhe? Du kommst leicht mit anderen ins Gespräch? Du bist bereit, flexibel zu arbeiten und bist dabei immer verantwortungsbewusst?

Perspektiven / Aufgaben

Deine individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten können nach bestandener Abschlussprüfung zusammen mit der LEONHARD WEISS-Akademie erarbeitet werden.

Statement

ERFAHRUNGEN UNSERER AUSZUBILDENDEN

Ich habe mich für eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer entschieden, weil ich gerne unterwegs bin und mein Tag dadurch abwechslungsreich und interessant ist. Durch das Internet wurde ich auf den Beruf aufmerksam. Dort habe ich viel darüber gelesen und mich informiert. Meine Entscheidung fiel auf LEONHARD WEISS, da es ein großes Unternehmen ist, das viel für seine Auszubildenden tut. Die Arbeit für die verschiedenen Bereiche macht es so abwechslungsreich.
Täglich fahre ich bei einem meiner Kollegen mit. Hier sind meine Aufgaben z. B. die Ladung zu sichern und beim Be- und Entladen zu helfen. Das Fahren mit dem LKW und das Bedienen der einzelnen Maschinen macht mir besonders viel Spaß.
Ich lerne in der Berufsschule viel über die Technik der LKW. Ebenso erlerne ich den Einsatz unterschiedlichster Werkzeuge, um kleinere Reparaturen am Fahrzeug selbst ausführen zu können. Außerdem werden mir die verschiedenen Vorschriften nahegebracht, wie z. B. die maximale Lademenge und wie lang man am Stück fahren darf.

Maximilian Steiner
Berufskraftfahrer

Bewerbungstipp

So bewirbst du Dich bei uns:
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für Dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du bequem in allen gängigen Formaten hoch. 
Über folgenden Link gelangst Du zu unserem Jobportal: jobs.leonhard-weiss.com

 

Bewerbung für Ausbildungsplatz in 2021 noch möglich!

Ausbildungsgehalt

  1. Jahr:    890,- Euro / brutto
  2. Jahr: 1.230.- Euro / brutto
  3. Jahr: 1.495,- Euro / brutto

LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

Mit einem TOP-Ausbildungsbetrieb in die berufliche Zukunft starten Zum fünften Jahr in Folge durfte sich LEO...

Alternative Angebote

Auszubildender (m/w/d) zum Berufskraftfahrer

  • DACHSER SE
  • Ausbildungsplatz
  • Öhringen
  • 18.05.2021

1.045 € - 1.165 € Brutto 

Berufskraftfahrer inkl. Ausbildung LKW-Führerschei

  • Schmitt Gruppe
  • Ausbildungsplatz
  • Vellberg-Talheim
  • 16.04.2021